GRÜNDUNGSGESCHICHTE
MC Wild Wolf's
Black Forest

 
Im Spätjahr 1991 trafen sich eine handvoll Motorradfahrer aus Todtnau und Umgebung immer wieder zu gemeinsamen Ausfahrten. Bis man beschloss sich an einem festen Tag zum Stammtisch zu treffen. Dies war jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Pfeffermühle am Hasenhorn in Todtnau.
Im Winter desselben Jahres, entschied man sich zu einem gemeinsamem Colour. Da man sich nicht darauf einigen konnte einem der ortsansässigen Clubs (MC Todtnau & MC Wind Rider Wiesental) beizutreten, wurden die „Bikerfreunde Blackforest“ ins Leben gerufen.

Dies geschah am Sonntag den 05.12.1991 in der Kneipe „Zur alten Münz“ in Todtnau, so dass man ab März 1992 mit Colour und unter dem Namen „Bikerfreunde Black Forest“ fahren konnte.

Die Gründer waren:
Braun, Torsten ( Brauni), Jeworutzki, Uwe ( Jewo), Steiger, Michael ( Steigi), Oberle, Mathias ( Matze), Wetzel, Ralf ( Fuzzy).

Das Colour:
Man entschied für ein einteiliges, zweifarbiges Colour, ( weiß / schwarz) mit einem Adler, und zwei Bannern. Oben stand „BIKERFREUNDE“ und unten „BLACK FOREST“.
Entworfen wurde dies von Fuzzy und Jewo.

 



Im März `92 wurden die Colour von der Stickerei geliefert und konnte auf die Kutten genäht werden.

Im laufe der Zeit stieg die Anzahl der Member und aus den „Bikerfreunden“ wurde mehr und mehr ein Motorrad-Club.

Im Herbst’92 war es dann soweit, die Mehrheit konnte und wollte sich nicht mehr mit dem bisherigen „Bikerfreunde“ identifizieren. Außerdem war es an der Zeit sich besser zu organisieren und eine Vorstandschaft ins Leben zurufen.

In dieser Zeit entstand der Name „Wild Wolf’s Black Forest“ und damit auch das Motiv des nun dreiteiligen Colours. Natürlich wurde auch diesmal das Colour von einem der Member selbst entworfen und einstimmig befürwortet.

Im Frühjahr 1993 wurde das Colour, mit Ausnahme des „MC“ ausgehändigt und die erste Vorstandschaft gewählt. Auch wurde die Satzung erstellt und die ersten Patches.

Die Vorgabe:
Das Patch sollte dem Colour ähneln, aber keine kleine Kopie des Colours sein.

1994 entschied man sich endgültig und offiziell ein MC zu sein und zeigte dies durch zwei einzelne Lederbuchstaben rechts und links neben dem Colour. Die Buchstaben wurden mit der Umstellung auf Lederkutten, durch das schwarz-rote MC rechts neben dem Mittelteil ersetzt.


Seit diesem Zeitpunkt können nur noch Männer Member werden.

 


Zwischenzeitlich wurde das Colour wieder vereinfacht und auf 2 Farben reduziert

aktuelles Colour!